Parkbankaktion

Worum geht es? Instandsetzung und Pflege der Parkbänke in der Gartenstadt.

2010 und 2011 erreichten uns zunehmend Hinweise zum schlechten Zustand der Parkbänke in der Gartenstadt. Eine systematische Bestandsaufnahme bestätigte, dass viele Parkbänke aufgrund von Veralgung, Verwitterung Beschädigung nicht mehr nutzbar waren. Da das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg angesichts der Haushaltslage nicht in der Lage war, die notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen vorzunehmen, entschlossen wir uns, einzuspringen. Wir  machen die Bänke wieder nutzbar, d.h. – soweit nötig – werden Metallteile aufgearbeitet, schadhafte Holzteile ausgetauscht sowie die Sitzflächen und Rückenlehnen der Bänke abgehobelt, geschliffen, gereinigt, entalgt und lasiert.

Wo? Grünanlagen der Gartenstadt Neutempelhof

Mitarbeit gesucht? Ja, auf Nachfrage gerne, z.B. Reinigung von Parkbänken, Schleifen und Lasieren.

 

Herzlich willkommen beim Parkring e.V.